Celine Wellenreiter

zurück zu Portraits

Wie bist du zum Bike-OL gekommen?
Ziemlich durch Zufall. Ich habe den J&S Leiterkurs mit dem Bike-OL Kader gemacht und sie haben dort den Bike-OL vorgestellt. Danach bin ich in einem Gruppenchat für gemeinsame Bike-Trainings/Ausfahrten gelandet und in dieser kam irgendwann eine Ausschreibung für ein Training und da es mir ins Programm gepasst hat, wollte ich es ausprobieren.

Was fasziniert dich am Bike-OL?
Eigentlich dasselbe wie im Fuss-OL: Die Kombination zwischen kartelesen und der physischen Herausforderung. Möglichst schnell von Posten zu Posten navigieren, ohne vorher die Strecke zu kennen.

Was ist dein bisher grösster sportlicher Erfolg?
Mehrere Medaillen an der SOM (Staffel SM Fuss-OL) und TOM (Team SM Fuss-OL) zu Juniorenzeiten.

Wie trainierst du am liebsten (Trainingsart)?
Mit einer Gruppe eine coole Bike-Tour oder Longjogg machen.

In welchem Land machst du am liebsten Bike-OL?
Schwer zu sagen, da ich noch nicht viel im Ausland war, aber bis jetzt würde ich sagen Portugal.

Welches ist deine liebste Bikestrecke?
Auch hier habe ich wohl noch zu wenig gesehen.

Welches ist dein Lieblingsbike?
Lightrider Worldcup von Thömus

Wieviel trainierst du in einer typischen Woche?
8-10 Stunden

Was isst du am Abend vor einem wichtigen Wettkampf?
Pasta

Was finden die anderen im Team, kannst du besonders gut?
Weiss ich nicht, da müsstest du sie direkt fragen.

Wo finden die anderen im Team, hast du noch Potenzial?
Wahrscheinlich in allen Bereichen vom Bike-OL und da haben sie auch recht.

Was hast du für Hobbies?
Ich liebe es mich draussen in der Natur zu bewegen egal auf welche Art. (OL, Biken, Rennvelofahren). Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und wenn ich mal vorige Zeit habe, koche und backe ich gerne.

Was machst du beruflich?
Ich studiere Jura (Rechtswissenschaften) an der Uni Bern und arbeite daneben noch in einem ca. 20% Pensum bei der AVAG in Thun im Bereich der Finanzen.

Wo findet man dich online?
Instagram